NEWS

Trinken, Helfen .. und Gitarrespielen! DDD zu Gast beim THW

16.09.2010

DDD live beim Technischen Hilfswerk Mal eine ganz neue Erfahrung gabs am letzten Wochenende, als Das Dynamische Duo zum ersten mal beim Technischen Hilfswerk (Ortsverband Heiligenhaus) aufspielte.

Die Sommerparty, die seit 7 Jahren dort stattfindet hatte dieses Jahr einen neuen Besucherrekord erreicht. Über drei Stunden wurden quer durch die Bank alle bekannten Hits gespielt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Frank Riederich, sowie Wolfgang Menzel und an den gesamten Ortsverband für die Organisation und optimale Durchführung dieser Veranstaltung. Es war ein sehr gelungener Abend!

Nach fast 2 jähriger Abwesenheit, findet am 02.10.2010 endlich wieder ein Gastspiel im Dörper Fäßchen (ehemals Klapp's Mühle) Cronenberg statt! Wir freuen uns auf die kleinste Bühne Deutschlands (1,2m²) und die sympahtische, unvergleichliche Atmosphäre der Kultkneipe!

Der Eintritt kostet 4,-€

cu @ll soon...

DDD

Die 2 lustigen 3 auf dem Hahnenköpperfest

26.08.2010

Batman ist nicht weit...Es war ein früher Augustnachmittag, der eigentlich nichts Gutes verheißen ließ. Es war nämlich dauerhaftes Gewitter und ausgiebiger Regen angesagt. Aus einem Grund, der sich uns bis heute nicht erschließt blieb es dann aber über 3 Stunden bis 18:30 Uhr trocken und wir konnten den gesamten Auftritt spielen.

Eine der "interessantesten" Aktionen des Tages kam diesmal von einem Gast. Wahrscheinlich angesporrnt durch unseren Namen, hielt er es für eine gute Idee sich eine Fledermaus aufs Gesicht malen zu lassen. Wir unterstützen dies und überlegen in Zukunkft ebenfalls mit einer Gesichtsbemalung auf die Bühne zu steigen. Ob wir dies aber auf Grund der hohen Reinigungskosten im Anschluss wirklich durchführen werden, können wir noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Auf jeden Fall möchten wir an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an das gesamte Team des Hahnenköpperfests loswerden. Es war ein sehr schöner ausgelassener Gig und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.

Die nächste Möglichkeit das Dynamische Duo live zu sehen gibts am 4.9. beim Tag der offenen Tür des Technischen Hilfswerks Heiligenhaus.

Bis dahin...

DDD

Vollsperrung auf dem Weg nach Kassel verursachte 7 Min. Verspätung!

19.08.2010

Auf dem Weg nach Kassel... Es war mal wieder etwas, das unter die Rubkrik Schoten und Annekdoten fiel. Der Verkehrsprecher sagte: "Achtung ein Unfall auf der A44 zwischen Dortmund und Kassel." Das Navi zeigte eine dicke rote Linie Richtung Kassel. Auf der rechten Seite der Autobahn drehte ein Polizist gerade ein neon gelbes Schild mit der Aufschrift "STAU" herum, so dass es die Farbe in ein leuchtendes rot verwandelte.

"Eh Ohh, ist besser - wenn wir hier runter fahren und über Land ausweichen" Höre ich mich noch sagen...

Der der unbelehrbare Sänger des Dynamsichen Duos sagte nur: Ach wir fahren doch, alles rollt. Der Stau hat sich bestimmt schon längst aufgelöst." - Ca. 1 KM später stand das Auto dann. Genau wie gefühlte 2000 weitere Autos.

Ein Unfall der unschöneren Art hatte eine Vollsperrung der A44 verursacht. Genau 50 Minuten vor unserem Auftritt. Wir informierten den Veranstalter vorsorglich schon mal, dass es "etwas länger" dauern könne.

Glücklicherweise, wurde die Autobahn aber bereits nach 10 Minuten wieder frei gegeben und es ging zügig weiter, so dass wir am Ende mit nur 7 Minuten Verspätung in Kassel auf der Wehlheider Kirmes anfangen konnten.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Oli und Miri, die sich wieder mal hervorragend um uns gekümmert und uns versorgt haben. Kassel ist und bleibt etwas ganz Besonderes für uns!

Die nächste Möglichkeit Das Dynamische Duo zu sehen gibt es bereits am kommenden Sonntag auf dem Hahnenköpperfest in Solingen. Weitere Auftritte folgen dann in Heiligenhaus beim THW und in Wuppertal im guten alten Dörper Fäßchen.

Wir sehen uns ganz bald!

Olli und Jeans

Termin in Kassel auf Freitag verlegt

16.07.2010

Hallo Ihr Lieben,
eine kurze Info für zwischendurch. Der Termin in Kassel auf der Kirmes hat sich von Samstag auf Freitag vorverschoben.

Viele Grüße

Das Dynamische Duo

Das Dynamsiche Duo würzt die Gourmetmeile...

14.06.2010

DDD live auf der GourmetmeileDas war buchstäblich - Rettung in letzter Sekunde!

Unsere Spielzeit bei der Wülfrather Gourmetmeile endete um 20.00 Uhr. Und exakt um 20:05 Uhr entlud sich das für diesen Sonntag angekündigte Unwetter inklusive ausgiebigem Wolkenbruch vollständig über uns.

Unser Konzert war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise bereits gelaufen und wir hatten alle Sachen schon sicher verstaut. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall. Zuvor spielten wir vor einem tollen Publikum auf dem gut gefüllten Platz unterhalb der Stadtkirche. An dieser Stelle danken wir nocheinmal den Veranstaltern von Wülfrath Pro, der alles optimal vorbereitet hatten für ihre Arbeit.

Die nächste Möglichkeit das Dynamische Duo live zu sehen gibts am 14.08.10 auf der Wehlheider Kirmes in Kassel.

Allen bis dahin, viele spannende WM Spiele und eine gute Zeit!

Bis demnächst... Olli und Jeans

Live auf dem Burgfest in Brüggen

27.05.2010

DDD live in BrüggenHallo liebe Freunde!

Endlich gibt's auch hier mal wieder ein Update auf dieser Seite! Nachdem wir am letzen Wochenende mit Bounce 3 Tage auf Tour waren, durften wir am 4. Tag dann zum Abschluss des Brüggener Burgfestes nocheinmal auf die Bühne.

Bei bestem Wetter, leckerer Bratwurst und einem kühlen Bierchen gabs noch einmal satte 4 Stunden Live Musik. Für uns war es das erste Mal, dass wir 4 Auftritte an einem Wochenende hintereinander gespielt haben. Ehrlich gesagt waren wir nach diesen 4 Tagen ziemlich platt, was aber nichts daran geändert hat, dass sich alle 4 Shows vollends gelohnt haben!

Wir möchten uns an dieser Stelle nocheinmal ganz herzlich bei den Brüggener Veranstaltern und natürlich auch beim Team von Helmut Kaiser bedanken, die sich mal wieder bestens um uns gekümmert haben!

Erfreulicher Weise hat sich gestern ergeben, dass wir dieses Jahr in Wülfrath im Rahmen der Gourmet Meile am Sonntag, den 06.06.10 spielen werden. Wer also noch nichts vor hat... ;-)

Bis ganz bald!

Olli und Jeans

Das Dynamische Duo am Osterfeuer

05.04.2010

DDD live bei der Freiwilligen FeuerwehrUnd wieder waren die Kleinen ganz groß! Bereits zum 2. Mal spielten wir am vergangenen Ostersamstag bei der freiwilligen Feuerwehr in Wülfrath.

Und wie schon beim letzten Mal war es nicht nur ein unterhaltsamer Abend für die Erwachsenen, sondern vor allem für die Kleinen!

Damit die Kiddies noch so viel wie möglich vom Programm mitbekommen konnten, haben wir den Beginn extra auf 19:00 Uhr gelegt.

Es war mal wieder ein ausgelassener Abend mit sehr vielen bekannten Gesichtern!

Ein großes Dankeschön nochmal an alle die gekommen sind, um diesen Abend mit uns zu verbringen!

An dieser Stelle möchten wir kurz nocheinmal auf nächsten Freitag (!) hinweisen. Dann werden wir nämlich gemeinsam mit FLASH (A Tribute to Freddy Mercury & Queen) in der Solinger Cobra zu Gast sein. Wir werden Flash mit einem (ganz besonderem) ca. 45 minütigem Akustik-Programm unterstützen.

Karten gibt's an allen bekannten Cobra Vorverkaufsstellen!

Viele Grüße

Das Dynamsiche Duo

<< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>